Sperrung
10:44 Uhr

Mörsergranate am Hauptbahnhof Kaiserslautern gefunden

In der Nähe der Gleise wird eine Weltkriegs-Mörsergranate gefunden. Einsatzkräfte transportieren den Fund ab. Reisende müssen sich aber noch auf Verspätungen einstellen.
Am Hauptbahnhof Kaiserslautern ist in der Nähe der Gleise eine Weltkriegs-Mörsergranate gefunden worden. Der Fund wurde sicher verpackt abtransportiert, wie ein Sprecher der Bundespolizei schilderte. Der Blindgänger wurde laut einer Mitteilung bei Baggerarbeiten gefunden. Mitarbeiter einer Fachfirma hätten ihn vor Ort begutachtet, hieß es am Morgen.

Die Hauptstrecke zwischen Ludwigshafen und Saarbrücken war zunächst gesperrt worden. Inzwischen können die Züge aber wieder fahren, so eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Wie üblich müssten Reisende mit Folgeverspätungen rechnen. Bis sich der Zugverkehr wieder normalisiert habe, werde es noch eine Weile dauern. 

Die Bahn bittet Reisende, ihre Zugverbindungen vor Reiseantritt im Internet zu prüfen. Der Busverkehr ab dem Hauptbahnhof Kaiserslautern sowie das Bahnhofsgebäude waren nach Angaben der Polizei nicht von der Sperrung betroffen.
© dpa | 18.02.2025 08:13

Es gibt neue
Nachrichten bei schiene.de

Startseite neu laden